Der zeitgenössische Tanzworkshop mit Cheryl lädt dazu ein, sich nach einem vorbereitenden Warm-up auf neues, zunächst fremdes Bewegungsmaterial einzulassen, um es sich innerhalb von 90 Minuten zu eigen zu machen: Es wird Raum geboten, Impulsen des Ausprobierens und Findens zu folgen und eigenständig kleine Kompositionen zu erschaffen, die an das zuvor erlernte Bewegungsmaterial anknüpfen.

Tänzerische Vorkenntnisse sind erforderlich, bitte Bewegungskleidung mitbringen!


Foto ©: Kai Stitz

Nach dem Tanzabitur am Gymnasium Essen-Werden absolvierte Cheryl ihren Bachelor of Arts im Bereich Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Im Anschluss folgte ein Stipendium für ein Post-Grad-Programm in Melbourne. Unter der artistischen Leitung von Israel Aloni war sie Mitglied der jungen Company Tr.IPP. Dort lernte und arbeitete sie mit internationalen Gastchoreografen verschiedenster Disziplinen (u.a. Keren Rosenberg, Graham Adey, Chris Evans, James Vu Anh Pham) und ging im November 2018 auf Tournee in den Norden Australiens. Zurück in Deutschland hat sie neben ihrer Beschäftigung am Tanztheater Erfurt die Begeisterung für Flow Arts (Poi Spinning) entdeckt. In Kooperation mit dem ENSAMPLE ging es im März 2020 mit dem Stück „VAGABUND“ weiter.

Cheryl ist bei Junge Impulse – Festival für jungen Tanz auf der Bühne in der interaktiven Tanzperformance „VAGABUND“ zu erleben.


Termine

Sonntag, 29.05. 1715 Uhr - 1845 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei!

Mitwirkende

LeitungCheryl Friedrich